Lysander Huth

Geschäftsführer | B. Eng Veranstaltungstechnik und -management

 

Geboren und aufgewachsen im Grünen am Rande Berlins entwickelte ich schon sehr früh meine Leidenschaft für Veranstaltungstechnik. Inspiriert durch Theateraufführungen in der Schule begann alles mit einem Paar Mikros, zwei Sound-to-Light Lichteffekten, zwei selbst gebauten PA-Systemen und einem IKEA-Kasten mit Musik-CDs.

 

Mit dieser Minimalausstattung versorgte ich schon mit 14 Jahren erste Partys und Konzerte. Durch ein schon früh gut ausgebautes Netzwerk an Mitstreitern, Kollegen und Kunden nahmen die Aufträge schnell zu und ich investierte von Auftrag zu Auftrag . Aus dem Hobby "Lager im Jugendzimmer" wurde schnell ein ernst zu nehmendes Unternehmen, welches ich am 01.04.2007 gründete.

 

Der Standort im Zweifamilienhaus (und Gartenhaus etc.) der Eltern am Stadtrand erwies sich schnell als zu klein und im Tagesgeschäft als nachteilig, so dass ein Umzug nötig wurde. Es folgte ein 260m² großes Lager in Berlin Kreuzberg, direkt an der Spree im 4. OG  eines Industriegebäudes und der erste feste Mitarbeiter in Vollzeit. Neben Studium zum B. Eng. Veranstaltungstechnik und -management kamen die ersten Aufträge im Ausland, weitere Mitarbeiter und eine eigene Casebauwerkstatt hinzu, so dass auch hier bald wieder durch Platzmangel “Tetris”-spielen auf der Tagesordnung stand.

 

Anfang 2017 konnten wir dann die sehr lang ersehnten ebenerdigen Flächen im selben Gebäude auf knapp 900m² plus neuem Büro gegenüber beziehen. Zentral gelegen und direkt an der Spree befindet sich nun unser umfangreicher Vermietpark modernster Veranstaltungstechnik und die dazugehörige Flightcase Manufaktur im kreativen Herzen Berlins. Genug Platz um weiter zu wachsen. Ersteinmal... ;)


Dusty Fonfara

Projektleiter und Disponent | Fachkraft für Veranstaltungstechnik

 

Ich bin Projektleiter bei HUTHevents und habe den HUT(H) auf im Bereich  Disposition Dry Hire und Logistik. Im Bereich Veranstaltungsbetreuung ist mein Spezialgebiet die Lichttechnik.

Nach der Schule habe ich 2009  meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begonnen und abgeschlossen. Der Auf- und Abbau so wie die Betreung von Konferenz gehörten zu meinem Tagesgeschäft, aber natürlich auch die Planung und Vorbereitung der Jobs. Bei HUTHevents habe ich jeden Tag eine neue Herrausforderung, ob es eine Veranstaltung im Freien ist oder im Hotel  oder an einem ganz ausgefallenen Ort. Man hat jedes mal eine ganz neue Umgebung und andere Herausforderungen die die Arbeit spannend machen.


Jens Rühlemann

Eventmanager, Marketing & Sales | Veranstaltungskaufmann

 

Ich habe den HUT(H) auf im Bereich Projektleitung, Marketing und Vertrieb. Die representative Darstellung unserer Firma ist mein Steckenpferd. 
Schon vor- und während meiner Ausbildung im Filmpark Babelsberg habe ich selbständig Club- und Charity-Events in den größten und angesagtesten Berliner Locations veranstaltet.

 

Meine mehrjährige Berufserfahrung in der größten Film- und Stuntproduktionsfirma Europas, bilden den besten Grundstein um Ihre Veranstaltung in Perfektion zu planen und zu finalisieren.

 


Phillip Andree

Lagermanager | Fachkraft für Lagerlogistik

 

Ich habe den HUT(H) auf im Bereich Lagerlogistik.

Der Startschuss begann mit meiner Ausblidung zur Fachkraft für Lagerlogistik, welche ich im Lager des größten Non-Food-Caterer Deutschlands erfolgreich abgeschlossen habe.
Durch meine Leidenschaft zur Technik und Musik, begann ich direkt im Anschluss bei HUTHevents. Inzwischen kann ich jedes Produkt blind in unserem Lager finden und zuordnen.

Die tägliche Herausforderung mit dem Warenein- und Ausgang, die meist auf große Reisen gehen, bieten mir immer eine gute Abwechslung.
Natürlich liebe ich es auch fast monatlich der erste zu sein, der die neuste Technik auspacken- und natürlich auch testen darf.